Wer bin ich?

Mein Name ist Mike Wiegmann und seit 1972 bewohne ich nun diesen Planeten. Die letzten Jahre lebe ich gemeinsam mit meiner tollen Frau und meinen zwei Kindern in einem netten kleinen Dorf. Die visuelle Wahrnehmung prägt mich sehr und vor vielen Jahren fing ich an, Bilder fest zu halten. Durch ständige Weiterbildungen eignete ich mir das heutige Wissen an und nutze es gepaart mit meiner Kreativität.

Was fotografiere ich?

Überwiegend bewege ich mich in der People-Fotografie. Ich liebe es Kinder zu fotografiere, was ich in Kindergärten und Schulen mit Begeisterung umsetze. Hochzeiten und jegliche Art von Portraits sind bei mir ebenfalls in sehr guten Händen. Ich betreibe ein kleines Studio, arbeite aber sehr gern in der Natur oder vor Ort bei Ihnen zu Hause. Gern übernehme ich auch Fotoarbeiten, welche nichts mit Menschen zu tun haben...

Wie arbeite ich:

Bei den Shootings gebe ich sehr genaue Anweisungen zu den Posen um lockere, entspannte und ästhetische Fotos zu erarbeiten. Ein entspanntes, lockeres und lustiges zusammenarbeiten ist mir dabei sehr wichtig. Ich bin kein Freund von “stell´ Dich da mal hin und lächel mal hübsch”, dann 1000 Fotos schießen und es wird schon eins dabei sein. Das dürfen gern andere so handhaben, ich achte bei meinen Arbeiten immer sehr genau auf Körperhaltung, Handhaltung, Kleidung usw. Bei der Fotografie in Kindergärten und Schulen ist es mir sehr wichtig, dass es für die Kids nicht nur ein Fototermin ist, sondern ein Event.